James Sirius Potter... jaja, ich wusste, dass er nicht wie sein Vater war und dass er niemals so werden würde. In gewisser Weise erhoffte ich mir das sogar. Ja, tief im Inneren, war ich immer begeistert von den Taten seines Vaters. Ich bewunderte ihn, aber konnte ich eben genau das niemanden zeigen, denn ich musste immer die kalte, herzlose Slytherin sein.
Nicht einmal hier konnte man seine Ruhe haben. Gut, vermutlich hätte ich den verbotenen Wald betreten müssen, aber nein, ich wollte ja nicht von der Schule fliegen, weshalb ich mich nur an einem Baum lehnte und so noch immer auf dem erlaubten Teil war...
Die Stimme erkannte ich sofort und als Antwort bekam James zuerst nur ein Augenverdrehen, ehe ich aufstand: "Slytherin? Ernsthaft? Fällt dir da nichts besseres ein?", er nannte mich Slytherin... Wie typisch ist das mal wieder für einen Potter?! "Kinder zu Tode erschrecken habe ich schon hinter mir, da kommst du leider zu spät.", kommerntierte ich seinen Satz und auf seine Frage, ob ich mich verlaufen hätte, sah ich ihn böse an: "Ich bin doch nicht bescheuert!".